Über Uns

Was wir tun

Seit 1989 betätigt sich die REMO Immobilien GmbH im Bereich der Immobilienverwaltung und –vermittlung. Seitdem betreuen wir zahlreiche Wohn- und Geschäftshäuser sowie rein gewerbliche Objekte und Wohnungseigentümergemeinschaften.

In diesem Zusammenhang stieg die Bedeutung der Immobilienbewertung in den letzten Jahren stark an, so dass wir seit 2016 unser Angebot um diesen Bereich erweitert haben.

Ebenso 1989 wurde neben der "REMO Immobilien" die Interessenvereinigung der Grund- und Wohnungseigentümer in Wattenscheid e. V. gegründet, die seitdem in den Räumlichkeiten der REMO Immobilien GmbH betrieben wird.

Immobilienverwaltung

Zu unseren Aufgaben gehört die Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern sowie von Wohnungseigen-tümergemeinschaften im Raum Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim und Oberhausen. Auf Grund unserer langjährigen Tätigkeit verfügen wir über ausgezeichnete Kontakte zu Handwerkern verschiedenster Gewerke sowie zu Banken und Versicherungen, von denen unsere Kunden profitieren.

Immobilienvermittlung

Zunächst als Nebenleistung zu unserer Verwaltungstätigkeit hat sich die Immobilienvermittlung schnell zu einem eigenen Geschäftsbereich entwickelt. Neben der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien vermitteln wir heute Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Kapitalanlageobjekte im Raum Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim und Oberhausen. Sie haben eine Immobilie zu vermieten oder zu verkaufen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

Immobilienbewertung

Von November 2015 bis März 2016 hat sich unser Geschäftsführer auf dem Gebiet der Immobilienbewertung bei der Deutsche Gesellschaft für Immobilienbewertung (degib) weitergebildet, so dass er als Sachverständiger für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken (degib) unser Leistungsspektrum um den Bereich der Immobilienbewertung erweitert. Mehr zum Thema Immobilienbewertung finden Sie hier.

Interessenvereinigung der Grund- und Wohnungseigentümer in Wattenscheid e.V.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Mitgliedern bei der Betreuung ihrer Immobilien unterstützend zur Seite zu stehen. Er besteht heute aus über 80 Mitgliedern und ist über die Grenzen von Bochum-Wattenscheid hinaus aktiv. Weitere Informationen zu dem Verein und seinen Tätigkeitsgebieten finden Sie hier.

Firmenhistorie

Die Firma wurde am 17.10.1983 unter dem Namen "REMO – Baugesellschaft für Renovierung und Modernisierung von Altbauten mit beschränkter Haftung" in Bochum gegründet. 1989 fand eine Umfirmierung zu "REMO Haus und Grund – Gesellschaft für Renovierung und Modernisierung, Hausverwaltung und Immobilien mbH“ statt. Seitdem wird die Gesellschaft in ihrer heutigen Form geführt.

Seit 1995 bildet die Gesellschaft Kaufleute in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie Bürokaufleute aus. Von 1999 bis 2002 wurde der heutige Geschäftsführer, Herr Christian Rendl, zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ausgebildet.

Seit September 2006 firmiert das Unternehmen wie folgt:

REMO Gesellschaft für Renovierung und Modernisierung, Hausverwaltung und Immobilien mbH

Nachdem unser Geschäftsführer im Jahr 2002 seine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft abgeschlossen hat, arbeitete er fünf Jahre bei einer Projektentwicklungs- und Immobilienverwaltungsgesellschaft in den Bereichen Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung sowie Controlling in Essen. In dieser Zeit bildete er sich zum staatlich geprüften Betriebswirt – Fachrichtung Recht – weiter. Nachdem er diese Fortbildung im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen hat, konnte er als Geschäftsführer im Juli 2007 seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb, die „REMO Immobilien GmbH“, übernehmen.

Heute sind wir in den Bereichen Immobilienverwaltung, Immobilienvermittlung und Immobilienbewertung tätig.

Zum 01.10.2016 hat aus organisatorischen Gründen eine Sitzverlegung der Gesellschaft nach Essen stattgefunden. Seitdem finden Sie uns im Guntherweg 2 in 45307 Essen. In diesem Zusammenhang hat auch eine Umfirmierung in REMO Immobilien GmbH stattgefunden.